Potthoff-Journal

Guten Tag, liebe Besucher! Es geht wieder los. Ein halbes Jahr habe ich mich nicht um den Blog kümmern können. Nun erscheinen wieder aktuelle Berichte, Hintergründe und Kommentare zum Zeitgeschehen. Subjektiv ausgewählt, das liegt in der Natur der Sache, möglichst objektiv geschrieben und fotografiert. Danke für Ihr Interesse! Ihr Ulrich Potthoff PS. Für den Inhalt von Links übernehme ich keine Verantwortung.

12 März 2006

Müll-Nomaden sparen auf Kosten aller Bürger

Wunstorf-Steinhude (Region Hannover). Offensichtlich mit System werden besonders in Steinhude öffentliche Papierkörbe als Mülldeponie für die Hausabfälle genutzt. Einige sparen - alle zahlen, und das im Segler- und Touristenzentrums am Steinhuder Meer.

Nach Beobachtungen von Bürgern soll ein Motorradfahrer den Hausmüll bei den Teilnehmern des Sparer-Zirkels abholen und auf die Papierkörbe verteilen. Der Mann ist schwer zu identifizieren, da er maximal in der Dämmerung aktiv wird und stets einen Helm trägt.

Die Zeche zahlen, wie so häufig, alle Bürger. Zweimal pro Woche muss der Bauhof der Stadt ausrücken und für Ordnung sorgen. Personalkosten und anschließende Deponiegebühren, die nicht gedeckt sind. Strafanzeigen wegen illegaler Abfallentsorgung sind bislang nicht bekannt. Respekt vor den guten Mitbürgern?
uf / Potthoff

2 Kommentar/e:

  • At Sonntag, 11 Juni, 2006, Anonymous Anonym said…

    Your are Nice. And so is your site! Maybe you need some more pictures. Will return in the near future.
    »

     
  • At Freitag, 21 Juli, 2006, Anonymous Anonym said…

    Nice! Where you get this guestbook? I want the same script.. Awesome content. thankyou.
    »

     

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite