Potthoff-Journal

Guten Tag, liebe Besucher! Es geht wieder los. Ein halbes Jahr habe ich mich nicht um den Blog kümmern können. Nun erscheinen wieder aktuelle Berichte, Hintergründe und Kommentare zum Zeitgeschehen. Subjektiv ausgewählt, das liegt in der Natur der Sache, möglichst objektiv geschrieben und fotografiert. Danke für Ihr Interesse! Ihr Ulrich Potthoff PS. Für den Inhalt von Links übernehme ich keine Verantwortung.

23 März 2006

Kostenlos: Der letzte Weg für PC & Co.















Hannover.
Nach mehrmaligen Verschiebungen und verlängerten Übergangsfristen ist es am Freitag soweit: Elektro- und Elektronikschrott kann kostenlos bei den kommunalen Abfallentsorgern abgegeben werden. Das Bundesgesetz greift flächendeckend. Es wird ein erster Ansturm von Bürgern erwartet, die nicht mehr benönigte oder defekte Geräte oder Teile mit Blick auf die Neuregelung gehortet haben.

Diese Abfallart darf nicht mehr mit dem Restmüll entsorgt werden. Der Elektro- und Elektronikmüll wird bei den Wertstoffhöfen und Deponien der Abfallgesellschaft der Region (AHA) angenommen, außer in Lehrte und Sehnde. Nur bei den Deponien bei Wunstorf-Kolenfeld und Burgdorf werden mehr als zwei Teile pro Tag entgegen genommen. Gegen 17 Euro Gebühr werden die Teile auch von zu Hause abgeholt. Die Anmeldung und weitere Informationen sind unter Telefon 0800 / 999 11 99 möglich. uf/Potthoff