Potthoff-Journal

Guten Tag, liebe Besucher! Es geht wieder los. Ein halbes Jahr habe ich mich nicht um den Blog kümmern können. Nun erscheinen wieder aktuelle Berichte, Hintergründe und Kommentare zum Zeitgeschehen. Subjektiv ausgewählt, das liegt in der Natur der Sache, möglichst objektiv geschrieben und fotografiert. Danke für Ihr Interesse! Ihr Ulrich Potthoff PS. Für den Inhalt von Links übernehme ich keine Verantwortung.

07 April 2006

Das Wetter: Der Osterhase als Pfützen-Hüpfer?

Hannover. Gut getrocknete Farben und ein imprägniertes Fell, so ausgerüstet dürfte auch der Osterhase die anstehenden Feiertage unbeschadet erleben. Denn nur wenige Lichtblicke bietet das Wetter der nächsten Tage, jedenfalls nach Meinung von Meteorologen. Am Wochenende ist Regen angesagt, ebenso wie von Mittwoch an bis über die Oster-Feiertage. Dabei steigen die Temperaturen bis zum Eier suchen auf bis zu 19 Grad an. Anschließend wird es tendenziell wieder kühler und dafür wieder sonniger.

Diese verrückte Wetterwelt treibt nicht nur Husten und Schnupfen in die Atemorgane. Es produziert auch Bilder wie dieses aus dem hannoverschen Zooviertel. Die überdimensionale Werbeeistüte muss im Innern des kleinen Imbiss auf bessere Zeiten warten. Unter dem Vordach lässt sich eine ältere Dame nicht vom Studium der Tageszeitung abbringen, während weiter draußen die Regenschirme gute Dienste verrichten. Die Eistüte scheint Hoffnung zu geben, dass sich Sonne und zweistellige Temperaturen noch vereinen, in diesem Jahr. uf/Potthoff

1 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite