Potthoff-Journal

Guten Tag, liebe Besucher! Es geht wieder los. Ein halbes Jahr habe ich mich nicht um den Blog kümmern können. Nun erscheinen wieder aktuelle Berichte, Hintergründe und Kommentare zum Zeitgeschehen. Subjektiv ausgewählt, das liegt in der Natur der Sache, möglichst objektiv geschrieben und fotografiert. Danke für Ihr Interesse! Ihr Ulrich Potthoff PS. Für den Inhalt von Links übernehme ich keine Verantwortung.

23 Mai 2006

Neues Fahrgastschiff auf dem Steinhuder Meer

Steinhude. Jungfernfahrt war am Sonntagnachmittag für das dritte Fahrgastschiff der Motorboot-Betriebsgesellschaft angesagt. Bei nahezu strahlendem Sonnenschein stachen die Schiffer mit der "Steinhude" (Bild oben, links) in See, zur Rundfahrt auf Norddeutschlands größtem Binnensee. Die MS Willkommen (im Bild rechts) wurde Ende der 80-er Jahre gebraucht gekauft. Die "Steinhude" ist ein Neubau. Das Boot war wenige Tage zuvor auf dem Landwege vom Hafen Sachsenhagen her durch die engen Straßen des Fischerdorfes transportiert worden. uf / Foto: Potthoff