Potthoff-Journal

Guten Tag, liebe Besucher! Es geht wieder los. Ein halbes Jahr habe ich mich nicht um den Blog kümmern können. Nun erscheinen wieder aktuelle Berichte, Hintergründe und Kommentare zum Zeitgeschehen. Subjektiv ausgewählt, das liegt in der Natur der Sache, möglichst objektiv geschrieben und fotografiert. Danke für Ihr Interesse! Ihr Ulrich Potthoff PS. Für den Inhalt von Links übernehme ich keine Verantwortung.

07 September 2006

100.000 Menschen beim Entdeckertag unterwegs: Mit Schwung und Gesundheit für die Region

Region Hannover. Mehr als 100.000 Menschen haben am Wochenende die Chance genutzt, die Hannover-Region weit über die politischen Grenzen hinaus kennen zu lernen. Es war bereits der 19. Großraum-Entdeckertag, der in diesem Jahr unter dem Leitthema Gesundheit stand. Mit dabei war unter anderem aus Celle der Gesundheitszug der Metronom-Eisenbahngesellschaft. Beteiligt haben sich auch hunderte von sportlich Aktiven, hier im Bild die jungen Jazz-Dance-Damen des hannoverschen Turn-Klubs während ihrer schwungvollen Leistungspräsentation auf dem Georgsplatz.

Fest der Entdecker

Die schwungvolle Darbietung war Teil des Entdeckerfestes, zu dem auch Stars wie die Gruppe "Middle of The Road" verpflichtet wurden. Den ganzen Tag über konnten zum Sondertarif Ziele zwischen Bückeburg, Walsrode, Hildesheim Celle und Bad Pyrmont mit Bussen und Bahnen besucht werden. Dort hatten die Gaestgeber attraktive Sonderprogramme organisiert. Ausrichter des Großraum-Entdeckertages war die Region Hannover, Trägerin des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und nachfolgerin des Kommunalverbands Großraum Hannover. uf / Foto: Potthoff